Die Tradition des Brennens von Armagnac ist etwa 250 Jahre älter als die des Cognac. Armagnac wurde 1461 a.D. bereits urkundlich erwähnt, als im Département Landes die erste Brennerei zu seiner Herstellung genehmigt wurde.

Somit ist Armagnac die älteste bekannte Spirituose Frankreichs.

Sein Herkunft ist ganz klar nach einer Verordnung von 1909 a.D. geregelt und umfaßt eine etwa 15000 ha große Rebfläche in den Départements Gers, Landes und Lot er Garonne. Diese Départements liegen in der Gascogne.

!!! Raritäten: Jeweils nur eine Flasche vorrätig !!!

Kontaktformular

Für Produktinformationen einfach das entsprechende Glas anklicken.

 Armagnac 1964 Chateau de Cassaigne

 Armagnac1964 Chateau de Pomès Pébérère

 Armagnac1965 Chateau de Pomès Pébérère

© copyrights & copy - Kauffahrtei GaMaN